contentTop

Willkommen auf der Homepage des Deutsch Langhaar Zwinger vom Seulingswald

Deutsch- Langhaar Zwinger vom Seulingswald...
Jagdhunde für den Wald- und Feldjäger.

Nachsuche, Stöbern und Verlorenbringen

NetObjects Web Design Placeholder
NetObjects Web Design Placeholder
NetObjects Web Design Placeholder

Mit der Hündin Ibse vom Linebrok habe ich die Zucht im Zwinger vom Seulingswald begründet. Die Hündin hatte sich sowohl in den Prüfungen gut bewährt, als auch bei ihren jagdlichen Einsätzen.

Das besondere hierbei war, dass ich mit der Hündin eine scharf am Wild jagende, als auch bei der Schweissarbeit fährtensicheren Jagdhund hatte. Und das häufig parallel an einem Jagdtag- ohne dass die Qualität der Schweissarbeit darunter zu leiden hatte.

Daher zog ich mit ihr 3 Würfe (Rubrik Würfe). Die Ergebnisse der Welpen konnten sich sehen lassen und so führte ich die Zucht mit ihrer Tochter Aika vom Seulingswald weiter.

Nach Aika vom Seulingswald sind ebenfalls 3 Würfe gefallen.

Und auch Chef vom Seulingswald hat mit 12 Deckeinsätzen das Zuchtgeschehen beeinflusst.

Mit Nelly von Poppenforst wird die Zucht weiter geführt. Und so kam in 2019 der G- Wurf vom Seulingswald zur Welt. Nachdem alle Hunde sich sowohl bei den Prüfungen


, als auch im praktischen Jagdbetrieb bewährt hatten, beschloss ich auch mit Nelly weiter zu züchten.

[Home] [Zucht] [Würfe] [Chef vom Seulingswald] [Ausbildung] [Aktuelles] [Kontakt] [Links] [Einsatz]